Mehr Durchblick im Digitalisierungs-Dschungel

Was sind die Herausforderungen von morgen und welche Kompetenzen sind dafür erforderlich? Diese Frage stellt sich das Team der Frauencomputerschule Kassel bereits seit 1991 beinahe täglich, um das Schulungsangebot laufend an Trends und sich verändernde Technologien anzupassen. Denn Digitalisierung bedeutet längst mehr als E-Mails zu versenden und Texte zu schreiben. Vielmehr geht es um strukturiertes und vernetztes Arbeiten im Team, Cloud-Anwendungen, Sicherheit, Datenschutz und vieles mehr.

Damit dies gelingt, orientieren sich die Kurse der Frauencomputerschule einerseits eng an den Bedürfnissen der Kund:innen, um zunächst auf individuelle Probleme eingehen und maßgeschneiderte Schulungen anbieten zu können. Hierbei legen die Trainer:innen viel Wert darauf, dass die Teilnehmenden auch die Zusammenhänge verstehen. Denn nur so können die Kursteilnehmer:innen künftig selbstständig neue Aufgaben und Herausforderungen meistern.

Mehr über unsere aktuellen Angebote finden Sie in unserer neuen Broschüre sowie in unserem Veranstaltungskalender. Über unsere neuen Angebote ist zudem ein Artikel in der Stadzeit-Kassel erschienen.

Beitrag veröffentlicht am