Gruppenfoto von Teilnehmerinnen des Projekts DIGI TURN

DIGI TURN – Informationsveranstaltung am 14.11.23

Seit fast einem Jahr gibt es das Projekt DIGI TURN – Frauen mit Migrationserfahrung starten durch. In diesem Projekt haben sich vier Bildungsträger aus Kassel zusammengeschlossen, ihre vielfältigen Kompetenzen perfekt gebündelt und genutzt, um Frauen mit Migrationserfahrung zu unterstützen, eine berufliche Perspektive zu entwickeln und somit einen wichtigen Schritt zu mehr Integration und Selbständigkeit zu machen. Mehr als 200 Frauen haben bisher das kostenfreie Angebot genutzt, Workshops zu Themen rund um Leben und Arbeiten in Deutschland besucht, digitale Kompetenzen erworben, die Kinderbetreuung optimiert und Sprachkenntnisse erweitert, um dann in Praktika ihr neu erworbenes Wissen zu erproben.

Das Qualifizierungs- und Coachingangebot für Frauen mit Migrationserfahrung geht in die nächste Runde

Durch Unterstützung aus dem ESF Plus-Bundesprogramm MY TURN können ab September weitere Frauen auf dem Weg in Qualifizierung, Ausbildung und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung begleitet und qualifiziert werden. In einem geschützten Raum können sich die Frauen individuell und unverbindlich beraten lassen und werden dann auf ihrem Weg in die berufliche Perspektive kostenfrei begleitet, unterstützt, gecoacht und qualifiziert.

Eine Informationsveranstaltung für interessierte Frauen findet am Dienstag, 14.11.23 ab 14 Uhr in den Räumen der Frauencomputerschule in der Wilhelmshöher Allee 164 in 34119 Kassel statt.

Eine Anmeldung ist auf Grund begrenzter Plätze erforderlich:
Mail: info@Frauencomputerschule-Kassel.de
Fon 0561 35161.