DIGI TURN: Frauen mit Migrationserfahrung starten durch

Mit diesem Projekt unterstützen wir Frauen mit Migrationserfahrung bei der beruflichen Orientierung und zeigen Ihnen Wege auf, wohin und wie es für sie weiter gehen kann. Dazu beraten und begleiten wir die Frauen individuell bzw. in Kleingruppen und schulen sie am Computer.

Angesprochen sind Frauen, die bereits Deutschkenntnisse haben (Niveau A2) und z.B. eine weiterführende Schule besuchen, einen Beruf erlernen oder eine Arbeitsstelle finden möchten. Wir untersützten auch bei der Suche nach einem Kindergartenplatz.

Das Projekt „DIGI TURN“ wird im Rahmen des Programms „MY TURN“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Beitrag veröffentlicht am