Banner Girls Day 2024. Wir machen Mit!

Girls Day 2024

Künstliche Intelligenz? Was ist das und wie kann ich es nutzen. Ein kostenfreies online-EVENT für Mädchen ab 10 Jahren zum Girls Day

KI wird in immer mehr Bereichen eingesetzt und ist inzwischen ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und wird zukünftig noch mehr an Einfluss gewinnen. Deswegen ist es wichtig, dass Schülerinnen wissen, wie KI funktioniert und wo bzw. wie sie in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann. Dazu gehört auch die Schule. Wir erklären, welche Vorteile sowie Nachteile der Einsatz von Künstlicher Intelligenz birgt. Dann zeigen wir den Teilnehmerinnen an praktischen Beispielen, was genau KI kann und erläutern, wie sie genutzt werden kann. Wir zeigen aber auch, was KI nicht kann und ob mögliche Gefahren mit dem Einsatz von KI verbunden sind. Abschließend kennen die Teilnehmerinnen ein paar nützliche Tools für die Schule und für das Lernen und das Leben. Das Angebot ist für Mädchen zwischen 11 – 14 Jahre und findet online am Girls Day, 25.04.24 von 10:00-13:00 Uhr statt. Voraussetzung: eigener Internetzugang, Laptop oder PC bzw. Tablet.

Infos und Anmeldung: Frauencomputerschule ItF, Tel. 0561 35161 oder info@Frauencomputerschule-Kassel.de

Beitrag veröffentlicht am