Fachkraft für digitales Office-Management - Kaufmännische Qualifizierung
Ihr Nutzen
Speziell für Frauen, deren Berufstätigkeit länger zurückliegt oder für Frauen, die sich beruflich umorientieren möchten und eine Tätigkeit im Büro- bzw. Verwaltungsbereich anstreben, bieten wir diesen kompakten Teilzeitkurs an. Die am Arbeitsmarkt gefragten aktuellen Kenntnisse in Microsoft Office, im kaufmännischem Bereich und Buchführung sind Schwerpunkte des Kurses. Digitale Kompetenzen, insbesondere die online-Zusammenarbeit in virtuellen Teams, der Umgang mit Kommunikationstools wie ZOOM, Skype oder WebEx werden im Unterricht vermittelt.
Einige Module sind einzeln buchbar. Einstieg jederzeit möglich.
Inhalte und Prüfungsfächer
- Office 365-Anwendungen: Word, Excel, Access, Power Point, Outlook (Grund- und Aufbaumodule)
- Marketing für Klein- und Mittelbetriebe
- Personalmanagement für Klein- und Mittelbetriebe
- Projektmanagement für Klein- und Mittelbetriebe
- Online-Konferenzsysteme
- digitales Büromanagement
- Buchführung: Grundlagen und Aufbauwissen
- Lohn-& Gehaltsabrechnung
- KOMpetenzPASS Beruf
- Abschlussprojekt
Gebühr
Gesamt 6.920,80 €. Förderung über Bildungsgutschein möglich.