Fachkraft für digitales Office-Management - Kaufmännische Qualifizierung
Ihr Nutzen
Speziell für Frauen, deren Berufstätigkeit länger zurückliegt oder für Frauen, die sich beruflich umorientieren möchten und eine Tätigkeit im Büro- bzw. Verwaltungsbereich anstreben, bieten wir diesen kompakten Teilzeitkurs an. Die am Arbeitsmarkt gefragten aktuellen Kenntnisse in Microsoft Office, im kaufmännischem Bereich und Buchführung sind Schwerpunkte des Kurses. Digitale Kompetenzen, insbesondere die online-Zusammenarbeit in virtuellen Teams, der Umgang mit Kommunikationstools wie ZOOM, Skype oder WebEx werden im Unterricht vermittelt.
Präsenz- und virtuelle Weiterbildung/Einige Module sind einzeln buchbar. Einstieg jederzeit möglich.
Inhalte und Prüfungsfächer
- Office365 -Anwendungen: Word, Excel, Access, Power Point, Outlook (Grundlagen und Aufbaumodule)
- Marketing für Klein- und Mittelbetriebe
- Personalmanagement für KMU
- Projektmanagement für KMU
- Buchführung: Grundlagen und Aufbauwissen in Theorie und Praxis
- Lohn-& Gehaltsabrechnung
- Online-Konferenzsysteme
- digitale Bürokommunikation
- Abschlussprojekt
Gebühr
Gesamt 6920,80 €. Förderung über Bildungsgutschein möglich.